Erstberatung

Von Geburt an entwickelt sich ein Kind – es möchte die Welt verstehen, beeinflussen, seinen Platz darin haben. Jedes Kind tut dies auf seine ganz persönliche Art. Haben sie Fragen zu der Entwicklung ihres Kindes, oder machen sie sich sorgen um diese. Wenn ja, können sie bei uns eine kostenlose Erstberatung zum Thema Entwicklung bekommen - melden sie sich hier unverbindlich an.

 


Heilpädagogische Früherziehung

Die Heilpädagogische Früherziehung unterstützt sie und ihr Kind, wenn im Laufe der kindlichen Entwicklung Fragen oder Schwierigkeiten auftreten. Dabei arbeiten wir eng mit ihnen und ihrem Kind zusammen. Das Angebot wird vom Kanton Zürich finanziert und ist für die Familien kostenfrei. Brauchen sie Unterstützung melden sie sich hier an. 


Erstdiagnostik

Im Auftrag des Kinderspital Zürich und des Sozialpädiatrischen Zentrum am Kantonsspital Winterthur, führen wir Testdiagnostiken zur kindlichen Entwicklung durch.